Home  

 
Schnellsuche
  

Kategorien
Fotos Essen 2016
Fotos Nürnberg 2016
 
Neuheiten Essen '16
 
Neuheiten
Angebote
Empfehlungen
Kategorien
Aktionsspiele
Brettspiele
Activity
Arkham Horror Board Game
Arkham Horror Brettspiel
Axis & Allies
BattleLore Board Game
BattleLore Brettspiel
Battles of Westeros
Battlestar Galactica Boar...
Battlestar Galactica Bret...
Carcassonne
Chaos in the Old World
Civilization Board Game
Civilization Brettspiel
Cosmic Encounter
Der Eiserne Thron
Descent Boardgame
Descent Brettspiel
Funkenschlag
Memoir 44
Monopoly
Runebound Board Game
Runebound Brettspiel
Runewars Board Game
Runewars Brettspiel
Schlachten von Westeros
Siedler von Catan
Small World
Talisman Board Game
Talisman Brettspiel
Tannhäuser Board Game
Tannhäuser Brettspiel
Tide of Iron
Trivial Pursuit
Twilight Imperium
Zug um Zug
CoSim-Spiel
Fantasy-Spiele
Horror-Spiele
Kartenspiele
Kinderspiele
Kommunikationsspiele
Kooperationsspiele
Legespiele
Living Card Games
Memospiele
Partyspiele
Quizspiele
SciFi-Spiele
Wortspiele
Würfelspiele
Spiele aus Holz
Miniaturenspiele
PC-Spiele
Englische Spiele
Sonstiges
Nach Anzahl
Nach Alter
Auszeichnungen
Gebraucht

Hersteller

Informationen
Versandkosten
Datenschutz
Bezahlung
AGB
Partnerprogramm
Twitter
Abholung
Impressum

Heidelbär Flagship-Store
Heidelbär Flagship-Store

Pegasus Premiumshop
Pegasus Spiele Premiumshop

PayPal
Additional Options

 
  Seafall  
 
 Mein Konto
 Warenkorb
 Kasse
Home News Bewertungen Bestseller Über uns Versandkosten Kontakt

1001 Karawane

 
1001 Karawane
  Bild 2
HilfeNicht mehr lieferbar. (Hilfe)
Preis
Jetzt 71% sparen!
Statt 26,10 € nur 7,60 €
inkl. gesetzl. MwSt zzgl. Versandkosten
Bestellung nicht mehr möglich.
Spieltitel:   1001 Karawane
Bestellnummer:   ARG006
Autor:   Roman Mathar
Illustrator:   Dennis Lohausen
Spieleranzahl:   2 - 5
Alter:   ab 10 Jahre
Spieldauer:   ca. 60 Minuten
Hersteller:   Argentum Verlag (2007)
Spielanleitung in:   D
Download der Spielanleitung:  
German English France 
Spielmaterial:   1 Spielfeldrahmen, 1 Startfeld, 48 Wüstenfelder, 5 Holzkamele, 6 Räuberkarten, 15 Artefaktkarten, 34 Goldkarten, 55 Ausrüstungskarten, 20 Dschinn / Landkarten - Chips, 1 Spielregel
Kundenbewertung:  
  3.0/5 (2 Stimmen. Jetzt bewerten!)
Wichtige Hinweise:  
  • Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.

Beschreibung
Ein denkwürdiges Wüstenabenteuer
Im Schein der Lagerfeuer erzählen sich die Karawanenführer zu fortgeschrittener Stunde gerne, was sie schon alles erlebt haben. Von Städten mitten in der Wüste ist dann die Rede, von versteckten Oasen und von fliegenden Teppichen. Natürlich behält ein erfahrener Karawanenführer die genaue Lage solcher Orte für sich, aber wer die Wüste "lesen" kann, erfährt auch so genug, um sie zu finden. Und ein aus seiner Flasche befreiter Dschinn kann die Wüste jederzeit zum Vorteil des Spielers umgestalten - oder zum Nachteil eines anderen.

Die Spieler ziehen mit ihren Karawanen auf der Suche nach diesen sagenhaften Orten durch die Wüste - ohne ihre Entdeckungen mit den Anderen teilen zu müssen. Nur, wenn sie einen Ort auch nutzen, also beispielsweise in einer Wüstenstadt Handel treiben, erfahren die anderen Spieler die ungefähre Lage des Ortes. Ziel ist es, drei magische Artefakte nach Hause zu bringen. Die kann man in der Wüste finden oder als erfolgreicher Händler für viel Gold kaufen.

Bei der Ausrüstung einer Karawane ist Wissen über die Wüste ein enormer Vorteil. Denn die Kapazität einer Karawane ist begrenzt, und wer weiss, wo er bei Bedarf eine Oase oder eine Karawanserei findet, kann mehr Waren transportieren. Und für Handelswaren gibt es in den Wüstenstädten viel Gold ...

Mehr Infos, Bilder und Bewertungen zu diesem Spiel finden Sie auch auf der Website Spiele-Check.de - Das Spiele-Portal.
Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.


Bewertung schreiben
4 von 5 Sternen! Rezensentin/Rezensent: Jasmin A. aus Frankfurt, 12.12.2008
Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen, und muss mal vermuten, dass dieser im Auftrag von einem der grossen Spieleverlage hier Postet. (siehe Empfehlungen)

Das Spiel ist soweit recht nett. Insbesondere bei Kindern findet es im Kreise der Familie seine Liebhaber. Wer das große strategische Schwergewicht sucht, wird hier nicht fündig. Aber ein schöner Zeitverteib ist es allemal.
Das Material ist top. Eventuell sogar einigen Verlagen zu gut, da gerade die größeren nur noch billigen Ramsch auf den Markt schmeissen.

Immerhin belästigt mein Vorredner uns nicht mit seiner Identität, sondern gibt zu, dass er zu feige ist zu seinen eigenen Aussagen zu stehen (anonym)

Na ja, entweder er bekommt Geld oder ist einfach nur irgend so ein Spinner.
2 von 5 Sternen! Rezensentin/Rezensent: anonym, 30.07.2008
Das Brettspiel 1001 Karawane hat mich leider garnicht überzeugt. Wir haben das Spiel einmal gespielt und das wars dann auch.
Im Spiel geht es darum, dass die Spieler drei Artefakte in der Wüste finden müssen. Diese drei Artefakte können an drei bestimmten Orten in der Wüste gefunden werden. Der Spielplan ist zu einem Viertel fest, dieses Spielstück ist der Start für die Spieler, die restlichen drei Viertel des Spielplans bestehen aus einzelnen verdeckten Plättchen. Diese Plättchen zeigen entweder Wüste, Städte, Oasen oder einen der drei Orte an denen man ein Artefakt bekommen kann. Nun geht es darum blind auf diese Wüstenfelder zu laufen, sich diese verdeckt anzusehen und wieder verdeckt zurücklegen, damit der Gegenspieler nicht weiß was auf diesem Wüstenfeld ist. Das ganze muss man sich dann merken, damit man eine gute Route durch die Wüste findet und natürlich diese drei Orte mit den Artefakten.
Für mich ist 1001 Karawane ein etwas komplexeres Memory. Es kommt einfach keine Spielfreude auf, es herrscht wenig bis garkeine Kommunikation und für das enthaltene Spielmaterial ist meiner Meinung nach der Preis auch zu hoch. Wer sich für Spiele mit Wüstenthematik begeistern kann, der sollte lieber zum Spiel "Durch die Wüste", "Timbuktu" oder "Im Reich der Wüstensöhne" greifen. Diese Spiele sind meiner Meinung nach viel viel besser!
Wirklich schade, ich hatte mir von dem Spiel mehr erhofft. Wer das Spiel trotzdem ausprobieren möchte, sollte sich lieber vorher die Spielregel als pdf beim Hersteller herunterladen, dann hat man einen ziemlich guten Einblick wie das Spiel abläuft.
angezeigte Meinungen: 1 bis 2 (von 2 insgesamt)
Vielleicht interessiert Sie auch...
Jamaica  Jamaica von GameWorks
Nach einer langjährigen Karriere als Pirat gelingt es Henry Morgan, sich im Februar 1678 zum Gouverneur von Jamaica ernennen zu lassen, mit dem Auftrag, Piraten und Schmugglern das Handwerk zu legen. ...
36,00€ (inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Die folgenden Spiele wurden zusammen mit 1001 Karawane bestellt:
  

Newsletter

        Jetzt abonnieren

Hersteller
Argentum Verlag
-Website
-Weitere Spiele

Weiterempfehlen
     Teilen

Bestseller
01China
02Hansa
03Boomtown
04Funkenschlag
05World of Warcraft:...
06Das Zepter von Zav...
07Funkenschlag: Bene...
08Funkenschlag: Russ...
09Der Eiserne Thron
10Funkenschlag: Chin...
Weitere Bestseller

Angebot der Woche
Florenza - Neuauflage (international)
Florenza - Neuauflage (international)
54,90€   27,90€
Weitere Angebote

Angebote im Januar
Simsala... Bumm?
Simsala... Bumm?
24,00€   17,90€
Smash Up: Geek Edition
Smash Up: Geek Edition
18,30€   7,90€
Gifttrap (deutsch/engl.)
Gifttrap (deutsch/engl.)
25,90€   19,90€
Weitere Angebote

 

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten.
AGB | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Copyright © 2017 Michael Lang. Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Aktualisierung unserer Artikel: Montag, 16.01.2017 01:10:29