0 Artikel im Warenkorb

Nach Alter

Alle Verlage

Copyright 2024 Milan-Spiele, Michael Lang

Mr. Jack Pocket

Mr. Jack Pocket
SpieltitelMr. Jack Pocket
ArtikelnummerHUR007
AutorenLudovic Maublanc , Bruno Cathala
IllustratorJean-Marie Minguez
Spieleranzahl2
Alterab 14 Jahre
Spieldauerca. 15 Minuten
Gewicht210 g
Hersteller HurricanHurrican (2010)
www.hurricangames.com
Spielanleitung inD
Spielmaterial9 Straßen- und Verdächtigen-Felder, 4 Aktionsmarker, 3 Detektivmarker, 8 doppelseitige Spielzug-/Sanduhr-Marker, 9 Verdächtigenkarten, 1 Regelheft
KundenbewertungEs liegen noch keine Bewertungen vor.
Wichtige Hinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
ArtikelzustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

Entdeckt die Taschen-Version von Mr. Jack, dem bei Spiele-Strategen beliebtesten Detektivspiel! Wie in der Brettspielvariante übernimmt auch hier ein Spieler die Rolle der Ermittler und versucht Jack the Ripper zu entlarven, während der andere Spieler in die Rolle des flüchtigen Kriminellen schlüpft. Der Unterschied liegt in der Umsetzung: die höllische Verfolgungsjagd findet jetzt auf einem Spielbrett von 3x3 Feldern statt, bei dem jedes Feld sowohl eine Londoner Straße als auch einen Verdächtigen repräsentiert.

Rings um das Spielbrett werden die Figuren von Sherlock Holmes, Dr. Watson und einem Polizeihund platziert. Bei jedem Spielzug benutzt der erste Spieler (abwechselnd der Ermittler oder Jack) 4 Aktionsmarker, die es ihm erlauben, die Detektivmarker zu bewegen, die Spielfelder zu drehen oder eine „Verdächtigen-Karte“ zu ziehen. Ein Verdächtiger ist nur dann sichtbar, wenn der Ermittler diesen Verdächtigen auf den Straßen vor sich sehen kann. Verdächtige, die durch ein Gebäude verdeckt werden, sind unsichtbar.

Am Ende jeden Spielzugs muss der Spieler, der die Rolle von Jack the Ripper übernommen hat, sagen, ob die schuldige Spielfigur sichtbar ist oder nicht. Wenn diese Spielfigur nicht sichtbar ist, erhält Jack eine Sanduhr. Falls Jack es schafft 6 Sanduhren zu bekommen, gewinnt er das Spiel. Der Detektiv gewinnt, wenn am Ende eines Spielzugs nur noch ein einziger Verdächtiger übrig bleibt.


Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Vielleich interessiert Sie auch …

Zip-Beutel 100x150mm (100 Stk.) 
Ohne Verlag

100 Stück Zip-Beutel 100x150mm (10x15cm) in 50µ Folienstärke

Das 1-Euro-Stück auf dem Foto dient nur dem Größenvergleich und wird nicht mitgeliefert!

2,90 €
6er-Pack Shell Tokenhalter/Schälchen BRAUN 
Feldherr

Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...

8,50 €
 
Clemens Gerhards

Statt 2,90 € nur 2,40 €
Zubehörbox 18 Fächer 
Swan Panasia

Zubehör Box mit 18 Fächern, Abmessungen ca. 27,5x19x5 cm.

10,50 €
Artikel ist vorrätig (Info).
15,10 € (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)

Angebot der Woche

Angebote im März 2024

Neue Angebote

Jetzt vorbestellen

Spielend für ToleranzAsmodee FlagshipstorePegasus Spiele PremiumshopASS Ausguckhändler
Der Artikel wurde ihrem Warenkorb hinzugefügt.