Diese Erweiterung wird Ihre bisherigen Strategien und Taktiken fundamental verändern, selbst echte Streckenkenner und alte "Zug um Zug" Experten überraschen und Ihnen und Ihren Freunden und Familien...
Days Of Wonder (2004)
(9 Bewertungen. Jetzt bewerten!)Ausgezeichnet zum Spiel des Jahres 2004
Es war der 2. Oktober des Jahres 1900 - 28 Jahre nachdem der Londoner Sonderling Phileas Fogg um 20.000 Pfund gewettet hatte, dass er "In 80 Tagen um die Erde" reisen könnte... und gewonnen hatte. Nun, am Ende des Jahrhunderts, wurde es Zeit für eine neue "unmögliche Reise". Einige der alten Freunde hatten sich eingefunden, um Foggs gewagtes und lukratives Spiel zu feiern - und um eine neue Wette vorzuschlagen. Der Preis für den Gewinner des Wettkampfes: 1 Million Dollar. Das Ziel: Möglichst viele Städte Nordamerikas im Zug zu bereisen - in genau sieben Tagen. Die Fahrt sollte sofort beginnen...
Zug um Zug ist eine abenteuerliche Zugfahrt quer durchs ganze Land. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggonarten und versuchen, viele Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen.
Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.
Ein sehr schönes Vielspieler-Spiel! Ich muss in der Tat meine voreingenommene Meinung revidieren, dass es nur ein Abklatsch vom guten TransAmerica/TransEuropa ist.
Mitnichten, da es doch einen Schritt weitergeht.
Es gilt die meisten Siegpunkte zu erreichen, in dem man Staedte (hier in Nordamerika um 1900) mit einander verbindet. Dies geschieht symbolisch mit Zug-Waggons, die man nach bestimmter Vorgabe einsetzen darf.
Jeder Spieler darf naemlich 1 von 3 Aktionen durchfuehren, wenn er/sie an der Reihe ist. Da gibt es einmal die Möglichkeit "Waggon-Karten" nachzuziehen, eine oder mehrere Strecken zu "bauen" oder neue "Zielkarten" auszusuchen.
Das Spielbrett gibt zwischen den aufgezeichneten Städten die Strecken vor. Diese sind farblich gekennzeichnet und man darf die jeweilige Strecke nur bebauen, wenn man Karten in genau der entsprechenden Farbe und Anzahl der Teilstücke einer Strecke auslegen kann (eine Strecke kann 1-6 "Teilstücke" lang sein; je nach Anzahl gibt es lt. einer Tabelle entspr. erste Punkte nur für dieses "Bauen").
Somit geht gerade am Anfang meist erst ein Sammelsorium a la Romme bei jedem von statten, um dann auf einen Schlag bauen zu können. Aber hier gibt es verschiedenste Vorgehensweisen und Taktiken :)
Zielkarten dienen dazu am Ende des Spiels (wenn ein Spieler nur noch 1-2, von den 45 Waggons zu Beginn, übrig hat, läutet dieser die letzte Runde ein!) zusätzliche Punkte zu bescheren. Dazu muss man die Start- und Zielstadt, welche hier aufgedruckt sind, miteinander verbunden haben, um die ebenfalls aufgedruckten Extra-Punkte einzuheimsen! Dies sorgt am Ende dann nochmal für weitere Spannung, bei der Endauswertung!
Zug um Zug war mein erstes Days of Wonder Spiel. Durch die einfachen Regeln ist sofort für Anfänger und Profis der gleiche Spielspaß gegeben. Es gilt durch Aufträge die meisten Punkte zu erreichen.
Einen Auftrag erfüllt man, wenn man mit seinen Zügen eine Strecke verbindet. Die Strecken sind farblich markiert und durch das ziehen von Karten versucht man möglichst schnell die benötigte Streckenfarbe zu komplettieren um die Strecke mit seinen Zügen zu belegen. Das ist nicht immer so einfach, da die Strecken begrenzt sind und mehrere Spieler dieselben Ziele haben. In der Erweiterung
Mystery Train gibt es dann noch reizvolle Sonderkartenund zusätzliche Aufträge. Nicht umsonst ist es
zum Spiel des Jahres gekürt worden.
Diese Erweiterung wird Ihre bisherigen Strategien und Taktiken fundamental verändern, selbst echte Streckenkenner und alte "Zug um Zug" Experten überraschen und Ihnen und Ihren Freunden und Familien...
Von den schroffen Hügeln bei Edinburgh zur sonnenüberfluteten Hafenanlage von Konstantinopel, von den staubigen Gassen Pamplonas zu einem zugigen Bahnhof in Berlin - Zug um Zug Europa entführt Sie ...
Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...
Spielmünzen-Set mit 24 Metallmünzen, verwendbar für Fantasy, Rollenspiel und als exklusive Spielmarken für Brettspiele (z.B. Dungeons and Dragons, Dungeon Lords, Terra Mystica, Camel Up, Five Trib...
Spielsteine neigen dazu, manchmal einfach wegzurollen. Wohin also damit, wenn sie beim Spielen auf ihren Einsatz warten oder bereits vom Brett genommen wurden.
Wir haben die Lösung für Sie: Unse...

Nirvana (deutsch/engl.)
Korea BoardgamesStatt 18,70 € nur 5,90 €

Palm Reader (international)
Sit Down!Statt 12,90 € nur 6,90 €
Champions 2020
CwaliStatt 24,90 € nur 5,90 €

Waterfall Park (deutsch)
Repos ProductionStatt 41,40 € nur 25,90 €
Expeditions (deutsch)
Feuerland SpieleStatt 68,60 € nur 39,90 €
Masters of Crime - Tiefenrausch (deutsch)
KosmosStatt 23,00 € nur 12,90 €
Unlock! Kids Die Burg von Mac Unlock (Einzelszenario)
Space CowStatt 10,10 € nur 6,90 €
Unlock! Kids Chaos im Park (Einzelszenario)
Space CowStatt 10,10 € nur 6,90 €
Unlock! Kids Auf dem Bauernhof (Einzelszenario)
Space CowStatt 10,10 € nur 6,90 €
Unlock! - Tombstone Express (Einzelszenario)
Space CowboysStatt 15,90 € nur 8,90 €
Unlock! - Sherlock Holmes: Der scharlachrote Faden (Ein...
Space CowboysStatt 15,90 € nur 8,90 €
Unlock! - Scheherazades letzte Geschichte (Einzelszenario)
Space CowboysStatt 15,90 € nur 8,90 €
Unlock! - Mission #7 (Einzelszenario)
Space CowboysStatt 15,90 € nur 8,90 €