0 Artikel im Warenkorb

Nach Anzahl

Alle Verlage

Copyright 2025 Milan-Spiele, Michael Lang

Get Nuts! (international)

Get Nuts! (international)      
SpieltitelGet Nuts! (international)
ArtikelnummerWGG008
AutorenDavid Ausloos, Tom Luyckx
IllustratorDavid Ausloos
Spieleranzahl3 - 6
Alterab 8 Jahre
Spieldauerca. 30 - 45 Minuten
Hersteller White Goblin GamesWhite Goblin Games (2011)
Kontaktdaten
Spielanleitung inDE, EN, FR, NL
Spielmaterial60 action cards, 14 nut cards, 24 road cards, 6 two-sided squirrel pawns
KundenbewertungStars 4 (1 Bewertung. Jetzt bewerten!)
Wichtige Hinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
ArtikelzustandNeu und originalverpackt

Beschreibung

The end of autumn is near and those lazy squirrels still didn't fill their winter-stack! But the supplies are limited and it became a real race to get the last tasty nuts. It's your task to guide your little mean rodent through the dangerous woods, where rivals are lurking behind every corner trying to sabotage your trip to the last stack. Are you ready to outsmart the competition and guide your squirrel to victory?


Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.

Bewertungen

Bewertung von Pascal V. aus Kottgeisering, 01.05.2012

Witziges Kartenlegespiel um das Ergattern der letzten Haselnüsse für den Wintervorat!
Der Haken, alle wollen die Nüsse^^ und hier wird mit harten Bandagen darum gekämpft für sich die Meisten einzuheimsen!

Der Stapel mit den Nüssen wird in die Mitte gelegt und hier herum werden die "Wege" der Eichhörnchen in einer Geraden hin angelegt - dies sind 4 "Baumrinden"karten, deren erste eine Rundenübersicht darstellt. Der Stapel mit den Aktionskarten wird etwas abseits bereitgelegt.

Der Spieler an der Reihe darf nun aus seinen 5 Handkarten beliebig Karten ausspielen, abwerfen und/oder nachziehen! Diese Aktionskarten können einfache Baumkarten sein, welche benötigt werden, um den Baumrindenweg zu den Nüssen hochzuklettern (die Baumkarten werden neben die Wegkarten (diese dienen eigentlich nur der Uebersicht) gelegt). Oder ganz besondere Hilfskarten bzw. ganz fiese Angriffskarten sein.

Der Spieler hat immer 4 Aktionspunkte zur Verfügung. Das Ausspielen von Karten "kostet" entsprechend den rechts unten aufgedruckten Wert (Bsp. das Eichhörnchen mit der Axt^^ kostet 1 Aktion). Man kann Aktionspunkte verfallen lassen.

Alternativ zum Kartenausspielen (oder auch in Kombination im Rahmen der 4 Aktionen) darf das eigene Eichhörnchen bewegt werden. Das Einsetzen kostet 1 Aktionspunkt, jedes Bewegen (hoch zu den Nüssen) ebenfalls 1 Aktion.

Wenn das Eichhörnchen auf diese Art schliesslich oben bei den Nüssen ankommt, darf es sich die oben offen liegende Karte nehmen und verlässt den Baum. Die Nuss will aber noch bezahlt werden und zwar um den Wert, der ihr oben links aufgedruckt wurde.
Bezahlt wird mit ausliegenden Baumkarten.
Alle Baumkarten haben eine Stärke von 1-4. Jetzt lag beispielsweise auf dem Weg ein Baum mit der Stärke 4, zwei mit der Stärke 1 und ein Baum mit der Stärke 2, die Nuss hat einen Wert von 3. Jetzt kann mit der einen Baumkarte "4" bezahlt werden (ein Wert zuviel, aber halt nur eine Karte) oder mit zwei Baumkarten Wert "1" + "2". Die Baumkarten werden entfernt und kommen wie alle benutzten Aktionskarten auf den Ablagestapel.
Die so entstandenen Lücken gilt es in den naechsten Runden wieder zu fuellen, damit das Eichhörnchen wieder nach oben klettern kann.

Ist man fertig mit seinen 4 Aktionen, werden die Handkarten noch wieder auf 5 aufgefuellt und der naechste Spieler ist dran.

Richtig spassig wird dieser Wettlauf aber erst durch die vielen Sonderkarten, die es einem ermöglichen die anderen Spieler gehörig zu aergern, in dem man z.B. das Flammenwerfer-Eichhörnchen auf den stärksten Baum eines Mitspielers hetzt (daneben legt) oder mit dem "YONK" Nussvoraete stiehlt oder mit Hilfe des Bulldozers die Baeume nach und nach schwaecht (alle Baeume haben ja einen Stärkewert, wird dieser erreich oder ueberschritten, ist der Baum zerstoert und kommt mit den Aktionskarten zusammen auf den Ablagestapel. Ein evtl. hier sitzendes Eichhörnchen fällt (je) um eine Stufe herunter) :) ....oder aber sich leckere Vorteile verschafft, z.B. mit dem Friedensaktivisten, der einem Baum zusaetzliche Staerkepunkte verleiht oder mit dem Todessprung waghalsig eine "Baumluecke" ueberwinden, u.v.m.!

Bei den Nusskarten gibt es auch noch eine Gemeinheit, den Dieb! Wer diese Karte ergattert, kann sie einem Mitspieler in dessen Nussvorat legen. Am Ende des Spiels wird der aufgedruckte negative Wert von der Gesamtnusszahl^^ abgezogen!

Das Spiel endet in dem Moment, wenn der Nusskartenstapel aufgebraucht ist! Nun gewinnt, wer die meisten Nüsse (Nusswert) gesammelt hat.

Nicht ganz so ueberzogen wie Killer Karnickl, daher etwas seichter, aber auch schneller gespielt. Nettes Ärgerspiel für zwischendurch! Material und Aufmachung sind passend und gut!


[Wer das Spiel beim Verlag registriert bekommt aktuell 10 Sonderkarten (inkl. dt. Regel) zugeschickt!!!!!]

Bewertungen 1 bis 1 (von 1 insgesamt)

Vielleich interessiert Sie auch …

Zubehörbox S (1 Fach - 70 x 70 x 20 mm) 
Swan Panasia

Zubehör Box S mit abnehmbarem Deckel, stapelbar, Abmessungen ca. 7x7x2 cm.

0,95 €
Zip-Beutel 120mm x 170mm (100 Stk.) 
Ohne Verlag

100 Stück Zip-Beutel 120x170mm (12x17cm) in 50µ Folienstärke

Das 1-Euro-Stück auf dem Foto dient nur dem Größenvergleich und wird nicht mitgeliefert!

3,40 €
6er-Pack Shell Tokenhalter/Schälchen ROT 
Feldherr

Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...

6,90 €
Schälchen für Spielsteine (1/4 unterteilt) 
Clemens Gerhards

Spielsteine neigen dazu, manchmal einfach wegzurollen. Wohin also damit, wenn sie beim Spielen auf ihren Einsatz warten oder bereits vom Brett genommen wurden.
Wir haben die Lösung für Sie: Unse...

Statt 2,90 € nur 2,50 €
Legendary Metall Münzen Set Arabisch 
Drawlab Entertainment

Spielmünzen-Set mit 24 Metallmünzen, verwendbar für Fantasy, Rollenspiel und als exklusive Spielmarken für Brettspiele (z.B. Dungeons and Dragons, Dungeon Lords, Terra Mystica, Camel Up, Five Trib...

22,40 €
Zur Zeit nicht lieferbar, Vorbestellung möglich (Info).
13,20 € (inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten)

Angebot der Woche

Angebote im Dezember 2025

Neue Angebote

Jetzt vorbestellen

Spielend für ToleranzAsmodee FlagshipstorePegasus Spiele PremiumshopASS Ausguckhändler
Der Artikel wurde ihrem Warenkorb hinzugefügt.