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Die perfekte Ergänzung für deine Feldherr SHELL Tokenschalen: Mit diesem passgenauen Deckel verwandelst du deine Token-Trays in eine praktische Box für Spielmarker und andere Kleinteile. So bleiben...
Le Havre
Lookout Spiele24,90 €Resafa
Delicious Games13,90 €Stupor Mundi
Pegasus Spiele26,90 €Caverna: Die vergessenen Völker
Lookout Spiele14,90 €Vengeance: Roll & Fight Episode 1 + 2
Taverna Ludica Games14,90 €Cabo
Smiling Monster Gam...7,90 €Watergate
Frosted Games7,90 €Lost Cities - Roll & Write
Kosmos5,90 €Pergola
REBEL.pl25,00 €Pyradice
Mebo21,90 €Seedrachen
Wonderbow Games15,90 €King of Tokyo: Kannibalismus
iello1,00 €Nirvana
Korea Boardgames5,90 €Beyond the Horizon
Cranio Creations25,90 €Expeditions
Feuerland Spiele44,90 €Stronghold Undead
Portal Publishing10,90 €After Us
Pegasus Spiele8,90 €Artengarten
Feuerland Spiele42,80 €Azul Duel
Next Move Games28,70 €Shinkansen Zero-Kei
Ludonova14,90 €
Elznir Games (2025)Während seiner Reisen suchte Gulliver vergeblich nach den wunderbaren Welten Celestias. Heute wandeln kühne Abenteurer auf den Spuren dieses bedeutenden Vorfahren und begeben sich auf die Suche nach himmlischen Städten, die ebenso mysteriös sind wie die Schätze, die in ihnen verborgen sein sollen. Auf eurem Abenteuer werdet ihr euch gegen Stürme, Lockhars Piraten und Damokvögel wehren müssen. Wer wird sich als der geschickteste Luftschiffkapitän erweisen? Wer wird für seinen Mut belohnt werden?
Alle Spieler befinden sich zu Beginn des Spiels gemeinsam in einem Luftschiff in der ersten Stadt. Ein Spieler wird per Zufall zum Kapitän, die anderen sind Passagiere. Die Spieler bekommen Handkarten ausgeteilt, die verschiedene Symbole zeigen. Der Kapitän wirft nun eine bestimmte Anzahl an Würfel (abhängig von der nächsten Stadt in die die Gruppe fliegt). Die Würfel zeigen dieselben Symbole, wie auf den Handkarten abgebildet sind, oder Leerseiten. Nun müssen die Spieler einschätzen, ob der Kapitän die gewürfelte Herausforderung bestehen kann. Der Kapitän kann sie missleiten und behaupten, dass er sie bestehen kann, obwohl er nicht die benötigten Handkarten hat, er kann auch schweigen, er zeigt aber nicht, welche Karten er tatsächlich auf der Hand hat. Jeder Spieler stimmt nun ab, ob er dem Kapitän vertraut und die Reise fortsetzen möchte, oder ob er lieber aussteigen will. Steigt ein Spieler aus, nimmt er sich vom Schatzstapel der aktuellen Stadt eine Schatzkarte.
Der Kapitän muss nun für jedes gewürfelte Symbol eine entsprechende Handkarte ablegen. Kann er die Würfelsymbole mit entsprechenden Symbolen bedienen, muss er dies auch tun. Hat er für jedes gewürfelte Symbol eine entsprechende Handkarte abgelegt, geht die Reise weiter und das Luftschiff fliegt zur nächsten Stadt. Kann er mindestens eine Herausforderung nicht bedienen, stürzt das Luftschiff ab. Die Spieler, die dem Kapitän vertraut haben und an Bord geblieben sind, stürzen mit ihm gemeinsam ab. Sie alle erhalten keine Schatzkarte und das Luftschiff wird wieder auf die erste Stadt gestellt. Eine neue Reise beginnt.
Egal, ob das Luftschiff abgestürzt ist oder die Reise fortgesetzt hat, geht das Amt des Kapitäns an den nächsten Spieler im Uhrzeigersinn weiter. Das Spiel endet, sobald ein Spieler Schatzkarten im Wert von 50 Punkten gesammelt. Je später eine Stadt auf der Reise kommt, umso mehr Punkte haben die Schätze im entsprechenden Schatzstapel der Stadt.
Im Grundspiel sind Aktionskarten enthalten, mit denen die Spieler auf den Ausgang der Reise beeinflussen können.
Durch die Erweiterungen kommen neue Spielmechaniken hinzu:
Aufwind
Im Nachziehstapel befinden sich nun Unterstützungskarten, mit denen die Passagiere dem Kapitän beim Bestehen der Herausforderungen helfen können. Außerdem sind weitere Aktionskarten und verbesserte Aktionskarten enthalten. Des Weiteren können die Spieler jeder einen anderen Charakter mit einer Sonderfähigkeit spielen.
Ein wenig Schwung
Die Spieler können sich in dieser Erweiterung dazu entscheiden, dass sie ihre Reise alleine in einem Beiboot fortsetzen möchten. Außerdem sind neue Aktionskarten enthalten.
Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.
Die perfekte Ergänzung für deine Feldherr SHELL Tokenschalen: Mit diesem passgenauen Deckel verwandelst du deine Token-Trays in eine praktische Box für Spielmarker und andere Kleinteile. So bleiben...
Zubehör Box L mit abnehmbarem Deckel, stapelbar, Abmessungen ca. 7x7x5 cm.
Zubehör Box M mit abnehmbarem Deckel, stapelbar, Abmessungen ca. 7x7x3,5 cm.
Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...
Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...

Nirvana (deutsch/engl.)
Korea BoardgamesStatt 18,70 € nur 5,90 €

Jurassic World, Rückkehr nach Isla Nublar
Schmidt SpieleStatt 45,10 € nur 29,00 €

Rattus Big Box (engl.)
Z-Man GamesStatt 83,60 € nur 29,90 €

Snowcrest
Grail GamesStatt 41,80 € nur 23,90 €
Beer & Bread (deutsch)
Deep Print GamesStatt 28,10 € nur 15,90 €
Mischwald Dartmoor
Lookout SpieleStatt 29,90 € nur 25,90 €
Waterfall Park (deutsch)
Repos ProductionStatt 41,40 € nur 25,90 €
Galactic Era (deutsch/engl.)
Seajay GamesStatt 106,20 € nur 54,90 €
Monolith Arena (engl.)
Portal PublishingStatt 38,60 € nur 17,90 €
Hamlet: Das Dorfbauspiel
Mighty BoardsStatt 46,70 € nur 25,90 €
Stupor Mundi (deutsch/engl.)
Pegasus SpieleStatt 49,90 € nur 26,90 €
Dorfromantik - Das Duell
Pegasus SpieleStatt 35,50 € nur 19,90 €
Expeditions (deutsch)
Feuerland SpieleStatt 68,60 € nur 44,90 €