Jetzt ist deine Chance gekommen: Dein Volksstamm ist klein, aber euer Wille stark. Werdet ihr den langen Weg zur große Zivilisation meistern? Bewirtschaftet eure Äcker, erschließt neue Minen und gewinnt so Ressourcen für die Errichtung eurer Städt. Läute eine Zeit des Fortschritts ein, die dein Volk zu unbekannten Technologien, großartigen Wundern und neuen Regierungsformen führen wird.
Gestaltet eure Geschichte mit harter militätirischer Hand oder diplomatischem Geschick, um euren Einfluss auszuweiten. Doch wählt eure Anführer mit Bedacht! Eine leistungsfähige Wirtschaft, fortgeschrittene Technologie, zufriedene Bürger, eine inspirierte Regierung, starkes Militär ? eure Zivilisation muss sich in vielen Bereichen behaupten. Auch wenn euer Volk in einigen Bereichen führend sein sollte, so sind es doch stets die Schwächen einer Zivilisation, die sie in Vergessenheit geraten lassen.
Passt eure Strategie den Gegebenheiten an und haltet die Augen stets wachsam auf eure Grenzen gerichtet, damit ihr euren Rivalen keine Blöße bietet. Doch seid euch bewusst, dass der Erfolg einer Zivilisation an anderen Dingen gemessen wird: Die einflussreichste Kultur ist es, die schließlich den Sieg davontragen wird.
Spielmaterial:
1 Kartenleiste
1 Kulturtafel
1 Wissenschaftstafel
1 Militärtafel
1 Tafel Aktuelles Zeitalter
4 Spielertafeln
179 Zivilkarten
150 Militärkarten
250 Spielsteine in 4 Farben
28 Holzmarker in 4 Farben
1 Aufkleberbogen
4 Ãœbersichtstafeln
1 Regelheft
1 Handbuch
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Eine der zentralen Spielabläufe in "Through the ages" ist der Karten-Umschlagplatz. Technologien, Wunder und Persönlichkeiten kommen hierüber ins Spiel und es wird einfacher / günstiger diese zu erhalten je länger diese ausliegen bzw. wenn diese in der nächsten Runde nach Links rücken. Um eine Technologie nutzen / entwickeln zu können benötigst du genügend Wissenschaft, genügend Nahrung, um die Bevölkerung zu vergrößern mit der du die Technologiegebäude besetzt. Und du benötigst natürlich genügend Baumaterial (hier Erz) um die Gebäude einer Technologie zu errichten. Während du dein Erz und die Bevölkerung aufwiegst, um deine Technologien zu verbessern, benötigst du auch noch Militär. Dies wird ähnlich wie die Zivilgebäude aufgebaut. Zivilisationen mit schwachem Militär können jedoch leicht von anderen ausgebeutet werden. Es gibt zwar keine Landkarte (Area-control) auf der du Länder verlieren kannst, jedoch können dir Ressourcen, Wissenschaft, Bevölkerung, Anführer oder Kultur verloren gehen. Es sollte schwierig sein mit sehr starkem Militär zu verlieren und sehr schwierig mit schwachem Militär zu gewinnen. Wer die meisten Kulturpunkte erreicht gewinnt am Ende des Modernen Zeitalters. ... Das Spiel ist eindeutig für Expertenspieler und für diese die beste Brettspielumsetzung, des wiederum erfolgreichsten Civilisations-Computerspiels Sidney K. Meier Civilization (Sid Meiers Civilization). Ähnlich wie bei Eclipse kann man die Stärken der Spieler / Zivilisationen von verschiedenen Attributen, wie Wissenschaftsproduktion, Zufriedenheit, Kulturproduktion, Militärstärke oder die Regierungsform etc. ablesen und entsprechende Strategien für die aktuelle Auswahl der Karten überdenken. Damit entsteht ein hoher Wiederspielwert. Es gibt keine überflüssigen, unausgegorenen oder dominanten Elemente. Die beste Reihenfolge der Züge variiert aufgrund der Auslage. Alle Elemente des Spiels greifen sinnvoll ineinander und müssen strategisch möglichst gleichwertig aufgebaut werden. Für mich eines der besten und herausfordernsten Strategie-Aufbauspiele.
Es lohnt sich, "Through the Ages" zu spielen.
Obwohl es sich um die x-te Variante eines Zivilisationsspiels handelt, gibt es wieder neue Optionen.
Das Spiel bleibt im Spielverlauf überschaubar, ist nicht langweilig und bereitet somit große Spielfreude.
Spielsteine neigen dazu, manchmal einfach wegzurollen. Wohin also damit, wenn sie beim Spielen auf ihren Einsatz warten oder bereits vom Brett genommen wurden.
Wir haben die Lösung für Sie: Unse...
Die Honeycombs sorgen für Ordnung bei den Ressourcen und dienen als praktische Aufbewahrung auf dem Tisch oder in der Spielschachtel. Der Spielauf- und abbau wird erleichtert und erspart einem dadurc...
Je kleiner der Tisch, je mehr Spielmaterial, desto schwieriger wird es, die Token und anderes kleinteiliges Zubehör vernünftig auf dem Spieltisch zu sortieren, ohne dass alles zu einem chaotischen H...
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